Frischer Wind im Bistro in Furom

Im Center nordic Val Müstair in Furom/Fuldera weht frischer Wind: Das Bistro setzt neu auf Sport, Genuss und temporären Sommerbetrieb.

Vom Sport zur Gastronomie: Im Center nordic Val Müstair in Furom/Fuldera übernimmt neu Edi Malgiaritta aus Müstair das Bistro. Der aktive Langläufer und Leichtathlet erfüllt sich damit einen langjährigen Wunsch, Sport und Kulinarik miteinander zu verbinden.  

Der Skilanglauf prägt das Leben des neuen Wirts seit Jahrzehnten. Bereits als junger Bahn- und Straßenläufer entdeckte Malgiaritta den Wintersport als ideale Ergänzung zum Lauftraining. Für ihn bilden Bewegung, Erholung und Genuss eine natürliche Einheit – genau dieses Gefühl soll künftig auch das Bistro vermitteln. 

Das Bistro Center nordic Val Müstair versteht sich als Begegnungsort für Sportlerinnen und Sportler, Gäste und Einheimische. Nach der Anstrengung auf der Loipe soll hier Raum für Erholung, Austausch und gemütliches Zusammensein entstehen. «Alle sollen sich wie zu Hause fühlen können», beschreibt Malgiaritta seine Vision. 

Kulinarisch setzt das Team auf eine Mischung aus Bewährtem und Hausgemachtem: Angeboten werden warme und kalte Speisen, hausgemachte Semmel- und Tirolerknödel, Hamburger mit hausgemachten Pommes sowie verschiedene Desserts und Softeis. Neu soll das Bistro auch im Sommer mit zusätzlichen Angeboten Gäste anziehen. Die Lage direkt am Themenweg «a la riva dal Rom» macht das Bistro dabei auch für Wandernde zu einem attraktiven Zwischenhalt. 

Eröffnung mit Apéro: Samstag, 4. Juli 2026, ab 13.30 Uhr 

 

Öffnungszeiten

Sommer: Juli und August 

Samstag: 9.00 bis 17.00 Uhr, regionale Produkte 

Sonntag: 10.00 bis 17.00 Uhr
Sonntagsbrunch bis 14.00 Uhr – Voranmeldung bis Donnerstag 12.00 Uhr per WhatsApp (Edi Malgiaritta 079 627 17 20) 

Winter: 7.12.2026 - 15.3.2027 

täglich offen 09.00 – 16.30 Uhr 

Das Bistro Center nordic Val Müstair wartet auch im Sommer mit ausgewählten Angeboten auf.
Das Bistro Center nordic Val Müstair wartet auch im Sommer mit ausgewählten Angeboten auf. © zvg.
Passionierter Langläufer: der neue Wirt im Bistro Center nordic in Furom bei Fuldera, Edi Malgiaritta
Passionierter Langläufer: der neue Wirt im Bistro Center nordic in Furom bei Fuldera, Edi Malgiaritta © zvg

Das könnte Sie auch interessieren